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Online Marketing

Online Marketing IconEs genügt nicht, einfach nur eine Website oder einen Onlineshop zu haben. Damit deine Webangebote erfolgreich werden, müssen sie auch optimiert und beworben werden. Das Internet bietet dazu vielfältige Möglichkeiten und Kanäle.

Vorteile des Online-Marketing gegenüber Offline-Werbung

Im Gegensatz zu klassischer Werbung – seien es Plakate, Zeitungsinserate, Flyerverteilung, TV- oder Radio-Spots – ist Online-Werbung kostengünstig, da man seine potentiellen Kunden viel zielgenauer erreichen kann.
Zudem bietet das Online-Marketing den großen Vorteil, dass alle Maßnahmen messbar sind. Dadurch müssen keine Werbebudgets mehr sinnlos verpulvert werden, sondern man kann immer feststellen, ob eine Kampagne erfolgreich läuft und diese optimieren oder notfalls einstellen.

kreativhuhn bietet folgende Leistungen an:

  • Beratung
    Bei dem rasanten Wachstum des Internets und seiner Angebote ist es nicht leicht, den Überblick über mögliche Marketing- und Werbekanäle zu behalten. Ich berate dich gerne zu für dein Unternehmen passenden Angeboten und helfe dir, einen geeigneten Marketing-Mix zu finden.
  • Tracking und Webanalyse
    Die Grundlage aller Online Marketing Maßnahmen ist, dass man seine Performance kennt und messen kann. Mit ausgereiften Tools wie Google Analytics ist es schnell, einfach und kostengünstig möglich, ein Tracking für die eigenen Webangebote einzurichten und laufend zu analysieren.
    Durch Festlegung und Überwachung von Zielen und Messgrößen kann der Erfolg von Marketing-Maßnahmen bewertet werden.
    Mehr Informationen zur Webanalyse in meinem Blog
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
    Die günstigste Möglichkeit, mehr interessierte Besucher auf die eigene Website zu bringen, ist die Webseiten für eine bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu optimieren.
  • Online-Werbung, z.B. mit Google AdWords
    Durch Schaltung von Werbeanzeigen oder Banner können zielgerichtete Kampagnen gefahren werden, die potentielle Kunden auf deine Website oder deinen Onlineshop bringen oder einfach das Image und die Bekanntheit deines Unternehmens verbessern.
    kreativhuhn ist Google Partner und bietet professionelle AdWords Kampagnen an, aber auch Werbekampagnen in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter.
    Mittels Tracking und Webanalyse lässt sich der Erfolg solcher Online-Werbe-Kampagnen messen und damit der Erfolg jederzeit beurteilen.
  • Landing pages
    Die Einrichtung eigener Zielseiten für Kampanen oder Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr gutes und einfaches Mittel, um Besucher auf der Website oder im Webshop zu halten und eher zum Zielabschluss (z.B. zu einer Anfrage oder Bestellung) zu bewegen.
  • Conversion-Optimierung
    „Conversions“ sind die Ziele, die deine Website oder dein Onlineshop hat, z.B. eine Bestellung, ein Kaufabschluss oder das Absenden eines Anfrageformulars. Mittels Webanalyse lassen sich der Optimierungsbedarf feststellen bzw. die Erfolge überprüfen. Durch Landing pages und Optimierungen der Webseiten oder des Bestellprozesses kann erreicht werden, dass mehr Besucher der Website konvertieren, also ein Ziel abschließen.
    Oft reichen schon kleine Änderungen an Texten, Bildern und Buttons aus, um Verbesserungen zu erzielen. Test-Tools helfen dabei, verschiedene Varianten gegeneinander zu testen.
  • Social Media Marketing
    Soziale Netzwerke wie Facebook, twitter, Google+, YouTube, Pinterest, Instagram, XING, LinkedIn usw. bieten nicht nur Information und Zeitvertreib für ihre User, sondern bieten Unternehmen auch eine tolle, effektive und unkomplizierte Marketing-Möglichkeit. Hier kannst du Interessenten und Kunden sehr gut erreichen, laufend mit Informationen zu deinen Produkten und Dienstleistungen versorgen und dein Image pflegen.
    Wichtig ist, nicht ins Blaue hinein zu agieren, sondern überlegt nach Plan vorzugehen. Gemeinsam mit dir/euch entwickle ich ein maßgeschneidertes Konzept für dein Unternehmen und helfe auch gerne bei der laufenden Betreuung der Social Media Kanäle.
  • E-Mail-Marketing
    Der regelmäßige Versand von E-Mail-Newsletters ist ein altes, aber extrem bewährtes Mittel im Online Marketing, um Kunden und Intressenten zu binden. Neben gutem Inhalt und regelmäßigem Versand ist im E-Mail-Marketing die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wichtig. Sehr empfehlenswert ist außerdem die Nutzung eines Newsletter-Systems, welches An- und Abmeldungen automatisiert und rechtlich korrekt durchführt und zudem Statistiken zum Leseverhalten der Newsletter-Empfänger liefert.