Webanalyse & Tracking

Wir übernehmen die Einrichtung von Tracking Tools für deine Website oder deinen Onlineshop

Viele Websites und Onlineshops sehen zwar wunderschön aus, sterben aber in Schönheit und bringen leider keine Kunden, Anfragen und Bestellungen.
Was tun? Ein funktionierendes Tracking ist die Basis für alle Webanalysen, SEO-Maßnahmen und Werbekampagnen. Wir übernehmen dabei Setup, Optimierung und Beratung.

So können wir euch bei Tracking und Analytics unterstützen

Durch Google Analytics und Conversion-Tracking die Webanalyse immer im Blick behalten

Tracking Setup mit Analytics, GTM & Co.

Wir übernehmen die Einrichtung des Trackings von Websites und Onlineshops mit Tools wie Google Analytics (GA4), Matomo, Meta Pixel, LinkedIn Insight Tag, Google Tag Manager (GTM) und Google Search Console – inkl. Event-Tracking, Conversion-Tracking und E-Commerce-Tracking.

Tracking-Optimierung durch Umstieg auf Server-seitiges Tracking mit Server-Side GTM und Conversion-API.

Gerne helfen wir euch bei allen Fragen und Problemen mit Tracking-Tools, und beraten und unterstützen bezüglich Cookie-Banner und DSGVO.

Website-Check und SEO-Analyse - nur eine Überprüfung zeigt den SEO-Zustand deines Onlineshops

Webanalyse & Reporting

Verloren im Daten-Dschungel? Wir helfen euch beim Verstehen und Auswerten eures Website- und E-Commerce-Trackings – ganz individuell nach euren Anforderungen und eurem Wissenslevel.

Zum Beispiel Unterstützen wir beim KPIs definieren, beim Analysieren von Besucherquellen, Besucherströmen, sowie Bestellprozessen und Conversions, eruieren Unregelmäßigkeiten in euren Zugriffszahlen, leiten mit und für euch Optimierungsmaßnahmen ab, erstellen regelmäßige Analytics-Reports oder Report-Vorlagen und Dashboards.

Dein Unternehmen bei Google Maps anlegen kannst du über einen Google My Business Eintrag inkl. Bewertungen

Google Maps & Google Merchant Center

Besonders für Unternehmen mit Geschäftslokal(en) bzw. Kundenkontakt am eigenen Standort spielt der Google Unternehmenseintrag eine wichtige Rolle.
Dadurch wird euer Business auch bei Google Maps gefunden, ihr könnt den Unternehmens-Eintrag bearbeiten und auf Google-Bewertungen reagieren.
Wir helfen bei der Einrichtung und allen Problemen mit der Eintragung eurer Betriebs-Standorte.

Für Onlineshop-Betreiber richten wir das Google Merchant Center ein, damit die Produkte in den Google Shopping Suchergebnissen und in Shopping-Kampagnen und Performance Max-Kampagnen ausgespielt werden können.

Wie beim Schach muss man auch bei der Suchmaschinenoptimierung den Gegnern immer einen Zug voraus sein

Beratung zu Website-Optimierung & SEO

Wir schauen uns eure Homepage oder euren Webshop mit professionellem Auge und Tools an und beraten und begleiten euch zu empfehlenswerten Optimierungsmaßnahmen – für SEO, Content, Technik und Relaunch.

WordPress SEO: Im Falle von WordPress Websites und WooCommerce Onlineshops können wir auch die technische Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen übernehmen.

Für die Erstellung oder Überarbeitung von SEO-optimierten Texten arbeiten wir mit Content-Experten zusammen.

Google Analytics Tracking, Webanalyse und Suchmaschinen-Optimierung durch kreativhuhn - deine SEO-Agentur

So optimierst du deinen Webauftritt

1. Messen
Website-Tracking
2. Analysieren
Webanalyse & Reporting
3. Optimieren
SEO-Optimierung oder Relaunch
4. Werben
Online-Marketing

Lass uns mit der Website-Optimierung starten

Ohne korrektes Tracking, regelmäßige Analysen, die nötigen Tools und einer Portion Fachwissen hat man leider kaum eine Chance, den tatsächlichen Zustand und die Performance einer Homepage oder eines Webshops zu erkennen und Verbesserungen herbeizuführen. Wir helfen dir dabei!