Webanalyse & Tracking
Wir übernehmen die Einrichtung von Tracking Tools für deine Website oder deinen Onlineshop
Viele Websites und Onlineshops sehen zwar wunderschön aus, sterben aber in Schönheit und bringen leider keine Kunden, Anfragen und Bestellungen.
Was tun? Ein funktionierendes Tracking ist die Basis für alle Webanalysen, SEO-Maßnahmen und Werbekampagnen. Wir übernehmen dabei Setup, Optimierung und Beratung.
So können wir euch bei Tracking und Analytics unterstützen

Tracking Setup mit Analytics, GTM & Co.
Wir übernehmen die Einrichtung des Trackings von Websites und Onlineshops mit Tools wie Google Analytics (GA4), Matomo, Meta Pixel, LinkedIn Insight Tag, Google Tag Manager (GTM) und Google Search Console – inkl. Event-Tracking, Conversion-Tracking und E-Commerce-Tracking.
Tracking-Optimierung durch Umstieg auf Server-seitiges Tracking mit Server-Side GTM und Conversion-API.
Gerne helfen wir euch bei allen Fragen und Problemen mit Tracking-Tools, und beraten und unterstützen bezüglich Cookie-Banner und DSGVO.

Webanalyse & Reporting
Verloren im Daten-Dschungel? Wir helfen euch beim Verstehen und Auswerten eures Website- und E-Commerce-Trackings – ganz individuell nach euren Anforderungen und eurem Wissenslevel.
Zum Beispiel Unterstützen wir beim KPIs definieren, beim Analysieren von Besucherquellen, Besucherströmen, sowie Bestellprozessen und Conversions, eruieren Unregelmäßigkeiten in euren Zugriffszahlen, leiten mit und für euch Optimierungsmaßnahmen ab, erstellen regelmäßige Analytics-Reports oder Report-Vorlagen und Dashboards.

Google Maps & Google Merchant Center
Besonders für Unternehmen mit Geschäftslokal(en) bzw. Kundenkontakt am eigenen Standort spielt der Google Unternehmenseintrag eine wichtige Rolle.
Dadurch wird euer Business auch bei Google Maps gefunden, ihr könnt den Unternehmens-Eintrag bearbeiten und auf Google-Bewertungen reagieren.
Wir helfen bei der Einrichtung und allen Problemen mit der Eintragung eurer Betriebs-Standorte.
Für Onlineshop-Betreiber richten wir das Google Merchant Center ein, damit die Produkte in den Google Shopping Suchergebnissen und in Shopping-Kampagnen und Performance Max-Kampagnen ausgespielt werden können.

Beratung zu Website-Optimierung & SEO
Wir schauen uns eure Homepage oder euren Webshop mit professionellem Auge und Tools an und beraten und begleiten euch zu empfehlenswerten Optimierungsmaßnahmen – für SEO, Content, Technik und Relaunch.
WordPress SEO: Im Falle von WordPress Websites und WooCommerce Onlineshops können wir auch die technische Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen übernehmen.
Für die Erstellung oder Überarbeitung von SEO-optimierten Texten arbeiten wir mit Content-Experten zusammen.

So optimierst du deinen Webauftritt
Lass uns mit der Website-Optimierung starten
Ohne korrektes Tracking, regelmäßige Analysen, die nötigen Tools und einer Portion Fachwissen hat man leider kaum eine Chance, den tatsächlichen Zustand und die Performance einer Homepage oder eines Webshops zu erkennen und Verbesserungen herbeizuführen. Wir helfen dir dabei!